Vision und Leitbild

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.

Unsere Vision und unser Leitbild sind Zielvorgabe und Ansporn zugleich. Sie sollen die Wirklichkeit nicht idealisieren, sondern eine Orientierung für stetige Verbesserung und Weiterentwicklung geben. Immer mehr Menschen erwarten von ihrer Bank, dass sie nicht nur Werte bewahrt, sondern auch Werte lebt – das ist für uns besonders ermutigend. Denn mit unserem Motto „gemeinsam gewinnt" verpflichten wir uns genau diesem Anspruch!

Der Vorstand der Volksbank Tübingen eG

Unsere Vision: Sicher Ihre Nr. 1

... in Mitglieder- und Kundenzufriedenheit!
... in Kundennähe!
... in Mitarbeiteridentifikation!
... in Mitarbeiterqualität!

Als Gemeinschaft stark

Die Volksbank Tübingen gehört ihren Mitgliedern und ist
wirtschaftlich unabhängig. Im Mittelpunkt steht die Region Tübingen.

Von Verantwortung geleitet

Für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter sind wir die Nummer 1. Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen uns besonders aus. Wir stärken unsere Marktstellung in der Zukunft durch nachhaltig gesundes Wachstum. Nachhaltig bedeutet für uns auch: verantwortungsbewusst im Umgang mit Ressourcen und Umwelt. Offen für Veränderungen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter.

Fairness als Prinzip

Unsere engagierten Mitarbeiter beraten und betreuen unsere Kunden umfassend und kompetent. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. Vertrauen, Menschlichkeit und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern prägen unsere Zusammenarbeit und unser Miteinander.

Kundennähe entscheidend

Schnelle, fundierte Entscheidungen und Kundennähe sind bei uns erlebbar.

Langfristig leistungsstark

Wir erzielen so viel Gewinn, dass wir als leistungsstarke Bank den Anforderungen und Erwartungen unserer Mitglieder und Kunden langfristig gerecht werden.

Als Arbeitgeber attraktiv

Für unsere Mitarbeiter ist die Volksbank Tübingen ein attraktiver Arbeitgeber. Wichtig sind uns Themen wie die Auswirkungen des demografischen Wandels, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter.

Engagiert für die Region

Die soziale und gesellschaftliche Förderung der Region liegt uns besonders am Herzen.